Blogsuche:

Ideensammlung: Motivtorten als kreative Firmen-Geschenke

Abgelegt unter Essen & Trinken by Redaktion am 24. September 2015

XXL-FototorteWer noch auf der Suche nach einem ausgefallenen Firmen-Geschenk ist, der sollte sich mal Motivtorten anschauen. Hierbei spielt es keine Rolle, ob das Geschenk für Mitarbeiter einer Firma sein soll oder ob das Unternehmen seinen Kunden eine kleine Aufmerksamkeit schenken möchte. Es gibt viele kreative Ideen für solche Motivtorten. In diesem Beitrag stellen wir ein paar Beispiele vor. Die Designs können als Idee für eigene Kreationen verwendet werden.

Welche Beispiele gibt es in diesem Bereich?

Ganz originelle Kundengeschenke für die unterschiedlichsten Torten, Cupcakes und Co. haben wir bei deineTorte.de gefunden. Jede dieser Kreationen kann durch eigenes Design, zum Beispiel durch einen Motivdruck in Form des Firmenlogos auf dem Produkt, zu einem einzigartigem Geschenk werden.

Logotorte

Dabei können Größe, äußeres Erscheinungsbild, Dekoration, Art des Gebäcks und den Geschmack frei gewählt werden. Es sind auch geniale Marketing-Tricks möglich, so lassen sich z.B. QR-Codes aufdrucken.

Cupcake mit QR-Code

Solche Cupcakes sind dann nette Give-Aways auf Messen oder Firmen-Events.

Viele unterschiedlichen Produkte

Man kann nicht nur einfache Kuchen mit einem Fondantüberzug bestellen, sondern hat eine große Auswahl an verschiedenen Gebäcksorten. So gibt es neben Sachertorten auch Cupcakes, Macarons, Brownies und anderes Gebäck.

Cupcakes mit Firmenlogo

Des Weiteren gibt es auch eine Vielzahl an Torten mit den unterschiedlichsten Füllungen an. Von Vanillekuchen mit Zitronenfüllung über Schokoladenkuchen mit Schokofudgefüllung bis hin zu Vanillekuchen mit Himbeer-Vanillefüllung ist alles fast möglich und natürlich auch lecker. 🙂

Ganz besondere Highlights

Wenn das alles noch nicht genug ist, können auch XXL-Torten zum besonderen Hingucker werden. Bis zu einer Größe von 110 x 75 cm sind diese XXL-Kuchen erhältlich und sorgen immer für Aufsehen.

XXL-Fototorte

Auch zwei- oder dreistöckige Torten in verschiedenen Größen können für Events hergestellt werden. Bliebt sind aber natürlich auch Jubiläumstorten zu Betriebsfeiern.

Jahreszahlentorte

Hier können die Jahreszahlen angegeben werden, die dann in Form einer Torte geliefert werden.

Die passende Verpackung

Für jedes Produkt sollte dann natürlich auch noch die passende Verpackung gewählt werden. Auch hier kann man eine „gebrandete“ Verpackung gestalten lassen, die voll und ganz zum Firmen-Design passt.

Individualisierte Tortenverpackung

So kann man dem Kuchen-Präsent nochmals eine eigene Note geben. Kunden oder Mitarbeiter werden sicherlich überrascht sein, was sich hinter einer solchen exklusiven Verpackung verbirgt. Und wenn die Torte dann auch schmeckt, läuft auch das eigene Geschäft wie geschmiert. 😉

Bildquelle: deineTorte.de

 



Bitte JavaScript aktivieren!