Blogsuche:

Oettinger – Flaschenpost einer Brauerei

Abgelegt unter Essen & Trinken by Blogger am 10. Dezember 2015

Flaschenpost: Oettinger im SchneeDie schwäbische Brauerei Oettinger liefert seit Jahrhunderten Getränke in höchster Qualität an ihre Kunden aus. Neben Bieren hat das Unternehmen auch Säfte und Mischgetränke zu bieten. Oettinger gilt als eine der führenden Brauereien Deutschlands. Nun bietet das Unternehmen einen gelungenen Einblick in die Brauerei durch den regelmäßig erscheinenden „Flaschenpost“-Blog der Geschäftsleitung.

Oettinger – eine Brauerei mit Geschichte

Die Brauerei Oettinger besteht seit dem Jahr 1731 und weiß seine Kunden seit jeher mit schmackhaften Getränken nach dem deutschen Reinheitsgebot zu überzeugen. In den 1970er-Jahren konnte das Unternehmen unter der Führung von Günther und Otto Kollmar schließlich die Spitze der deutschen Getränkeindustrie erreichen. So begann die Marke in dieser Zeit die Auslieferung ihrer Produkte an Supermärkte, was die Marke in ganz Deutschland bekannt machte. Über die Jahre hinweg wurden die Biere des Traditionsunternehmens in der ganzen Welt zum beliebten Genussmittel und wussten die Geschmäcker in allen Kontinenten zu überzeugen. Aus diesem Grund sind Getränke des schwäbischen Herstellers nun weltweit zu erhalten, sei es in Amerika oder in Asien.

Angebot – Bier und mehr

Bei Oettinger gibt es normales Bier, Biere in ausgefallenen Geschmacksrichtungen und Erfrischungsgetränke. Durch dieses breite Angebot kann die Brauerei nicht nur bei der klassischen Männer-Zielgruppe punkten, sondern bietet auch die passende Gertänke für alle, die kein Bier mögen.

Flaschenpost – ein Gruß vom Firmenvorstand

Im Jahr 2013 kam der Brauerei Oettinger die Idee, exklusive Einblicke und Gedanken zum Unternehmen den Kunden zu veröffentlichen. Diese Informationen werden durch einen Blog auf der Internetseite des Herstellers für jeden zugänglich. In der Flaschenpost wird in regelmäßiger Zeit ein Bericht von den Geschäftsführern der Brauerei veröffentlicht.

Dabei werden die verschiedensten Themen behandelt. Seien es neue Ideen zu Produkten und deren Geschmacksrichtungen, oder auch Einblicke in das Firmenmotto und der Weltansicht des Unternehmens. Diese Informationen werden exklusiv von den drei Geschäftsführern Michael Mayer, Dr. Karl Liebl und Jörg Dierig erstellt und verbreitet. Durch dieses Angebot möchte Oettinger erreichen, dass die Kunden mehr über den Hersteller erfahren und deren Interesse geweckt wird, neue schmackhafte Kreationen zu probieren. Außerdem bietet es sich für interessierte Arbeitnehmer an, diesen Blog zu verfolgen. Es finden sich immer wieder interessante Einblicke in die Unternehmensstruktur sowie den Leistungen und Motivationen der Mitarbeiter.

Mehr Informationen: Oettinger

 



Bitte JavaScript aktivieren!